Öffnung unseres Laubenmuseums

 Unser  Laubenmuseum öffnet am 03. Mai 2015 wieder seine Pforten und ist dann immer sonntags

von 13:00 bis 16:00 Uhr bis Ende Oktober geöffnet.

Für Gruppen ab 10 Personen kann auch außerhalb dieser Zeit ein Besuchstermin vereinbart werden, ferner können auch vorher entsprechende  Flyer angefordert werden.

Anmeldung unter Telefon 0911/59 11 50.

Der Eintritt ist frei

Weitere Infos finden Sie unter: www.laubenmuseum-nuernberg.de

Die 7 Lauben stammen aus der Zeit ab 1920,  in den Jahren von 1994 bis 1997 wurden diese Lauben an Originalstandplätzen abgebaut und im Museum wieder aufgebaut.

Der Eröffnung fand am 09. Mai 1998 statt. In den letzten beiden Jahren wurden alle Lauben außen restauriert.
Dieses Jahr ist die Restaurierung innen vorgesehen. Ferner werden die vorhandenen Einrichtungsgegenstände neu geordnet.

Das Laubenmuseum befindet sich in der Kleingartenanlage Karwendelstraße e.V.               90471 Nürnberg.

Ein Besuch lohnt sicher immer, in der Vereinskantine Karwendelstube (gegenüber unserem Museum) können Sie vorher oder auch nachher einkehren.

Stadtverband Nürnberg der
Kleingärtner e.V.  90491 Nürnberg,
Oedenberger Str. 112.

Dieser Beitrag wurde unter Laubenmuseum, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.