Vetreterversammlung am 03. Juni 2014

Am 03.06.2014 fand die Vertreterversammlung des Stadtverbandes Nürnberg der Kleingärtner e.V. im Gemeinschaftshaus Langwasser, Glogauer Str. 50, in Nürnberg statt.

Die Vertreterversammlung ist das oberste Organ des Verbandes und Mitglieder-versammlung gemäß § 32 Abs. 1 BGB.

Nach einer umfangreichen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jochen Obermeier und Feststellung der Beschlussfähigkeit sowie der Totenehrung wurde der ehemalige Bürgermeister Horst Förther begrüßt. Als Abschiedsgeschenk erhielt er 10  Tomatenpflanzen in großen Pflanzkübeln, davon wurde ihm einer an diesem Abend überreicht. Es folgten die Berichte des Vorstandes (1. Vors. Jochen Obermeier, 2. Vors. Franz Bauer, Schatzmeister Helmut Hilpert, Fachberater Hans Mayr).

Nach dem Beschluss zur Genehmigung der Jahresberichte, des Revisionsberichtes und der Entlastung des Vorstandes folgten die Grußworte der Ehrengäste (für die Parteien sprach der Bürgermeister Herr Vogel, dann der Vorsitzende des Landesverbandes Bayericher Kleingärtner e.V. Herr Wolff und anschließend Herr Dr. Pluschke). Danach trug Schatzmeister Helmut Hilpert den Haushaltsvoranschlag 2014 vor, dieser wurde von der Versammlung ohne Änderungen einstimmig genehmigt.

Anschließend wurde Punkt 12 der Tagesordnung vorgezogen und der Vorsitzende des Landesverbandes Bayerischer Kleingärtner e.V. und Mitglied des Bundesvorstandes Herr Norbert Wolff zum Ehrenmitglied des Stadtverbandes ernannt. Er erhielt das goldene Abzeichen, eine Urkunde und einen Blumenstrauß überreicht.

Nach diesem Tagesordnungspunkt verließen die Ehrengäste mit dem Geschäftsstellenleiter Herrn Zemsch die Versammlung. Anschließend wurden die noch offenen Tagesordnungspunkte abgehandelt. Die Satzungsänderungen wurden von der Versammlung genehmigt. Es erfolgte die Wahl eines neuen Schriftführers, einstimmig gewählt wurde Herr Franz Dietrich, er nahm sein Amt an. Anträge wurden keine gestellt. Nach der Bekanntgabe von Organisatorischem beendete der 1. Vors. Jochen Obermeier die Versammlung.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Neuigkeiten, Vereinsleben, Vorstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.