Vorstands- und VA-Sitzung des LBK 15.-16.04.2016 in Nürnberg

Am 15. und 16. April 2016 fand die Vorstands- und VA-Sitzung des Landesverbandes Bayerischer Kleingärtner e.V. in Nürnberg statt. Die Tagungsstätte war das Ramada Nürnberg Parkhotel, Münchener Straße.

Die Vorstandssitzung begann am Freitag 15. April, um 14.00 Uhr. Im  Vorstand des LBK sind außer dem Vorsitzenden Norbert Wolff, je Regierungsbezirk 1 Sitz (außer Oberbayern 2 Sitze) des jeweiligen Stadtverbandes (für Mittelfranken Franz Bauer, 2. Vorsitzende des Stadtverbandes Nürnberg), also 8 Mitglieder, insgesamt dann 9 Mitglieder im Vorstand. Die Sitzung des VA fand dann am Samstag 16. April, Beginn 09:00 Uhr satt. Hier gibt es insgesamt 14 Mitglieder. Die Organisation lag beim Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e.V., federführend hierfür war der 2. Vors. des StV, Herr Franz Bauer.

Für den Freitag Nachmittag hatte der Stadtverband für die mitreisenden Partner und für die VA Mitglieder eine Führung durch das Reichsparteitagsgelände mit Besichtigung des goldenen Saales organisiert. Die Führung wurde durch die Mitarbeiterin Maria-Theresia Dechant vom Verein “GESCHICHTE FÜR ALLE e.V. vorgenommen  . Für den Abend, für ein gemütliches  Beisammensein war dann im Restaurant “Gutmann” die Wannerstube reserviert. Von der Stadt Nürnberg war der Leiter des Liegenschaftsamtes Herr Claus Fleischmann sowie Frau Thea Weber von SÖR anwesend, von der Politik waren Herr Lorenz Gradel SPD sowie Herr Konrad Schuh von der CSU gekommen.

Außer den normalen Besprechungen und Beschlüssen ging es bei den Sitzungen diesmal vorrangig  um den 22. Verbandstag des LBK vom 04. – 06. November 2016, der ebenfalls in Nürnberg, im kleinen Saal der Meistersingerhalle stattfinden wird. Die Schirmherrschaft dafür hat der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Herr Dr. Ulrich Maly übernommen. Die Festrede wird der Finanzminister Herr Dr. Markus Söder halten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.