Anlagenfest Raiffeisenstr.

Die aus 17 Gärten bestehende Anlage wurde im Jahre 1966 gegründet. Teilnehmer des Jubiläums waren die Gartenpächter mit ihren Familien. Als Ehrengäste nahmen an der Veranstaltung die kompletten Gartenfreunde der Vorstandschaft  des Stadtverbandes Nürnberg e.V. mit Ehefrauen sowie aus dem Bezirk 9 der Vorsitzende Gartenfreund Roland Merzbacher und die Schriftführerin Gartenfreundin Maria Bienlein teil. Auch war unser ehemaliger langjähriger Vorstand und Gartenfreund  Manfred Buchner mit Ehefrau anwesend.

Vor dem geselligen Teil der Festveranstaltung führte Gartenfreund Werner Anwand im Zeitraffer durch die Jahre und würdigte in charmanten Anekdoten Meilensteine der Anlagenhistorie, wie den Bau des Anlagen-Gerätehauses oder die Elektrifizierung der Anlage. Der Vereinsvorsitzende des KGV Johannis-Schniegling e.V. Gartenfreund Hans Meier bedankte sich bei den noch verbliebenen 3 Gründungsmitgliedern Gartenfreundin Monika Arnold, Gartenfreund Hans Schwab mit Ehefrau und Gartenfreund Werner Anwand, für die über 50-jährige Koloniezugehörigkeit.

Der 1. Vorsitzende des Stadtverbandes Nürnberg e.V. Gartenfreund Jochen Obermeier überbrachte die Grüße des Stadtverbandes  und überreichte als Geschenk den Teller  des Stadtverbandes. Im Anschluss feierten die Kleingärtner und Ihre Gäste bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen bis in die frühen Abendstunden. Die Feierlichkeiten wurden  durch die 17 Mitglieder finanziert.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter B 09 Johannis-Schniegling, Neuigkeiten, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.