Ehrenzeichen Siegfried Berthold und Renate Meindl

2 neue Träger des Ehrenzeichens bei den Kleingärtnern

Am Donnerstag, den 20. Dezember 2018 händigte der Bayrische Ministerpräsident Dr. Söder persönlich an 89 verdiente Personen das „Ehrenzeichen des Bayrischen Minister-präsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männer“ aus. Die Aus-händigung fand in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München statt. Ausgezeichnet wurden vom Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e.V., Gartenfreund Siegfried Berthold, 1. Vorsitzender des Bezirk 7 und Gartenfreundin Renate Meindl, Kassiererin im KGV Rechenberg e.V.

Herr Berthold ist seit 1986 Mitglied im Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e.V. Vom Jahre 1995 bis 1998 übte er die Tätigkeit des Fachberaters aus. Das Amt des Schriftführers übernahm er von 1998 bis 2004. Ab 2004 begleitet er das Amt des Kassiers in der KGA Wittekind Str. e.V. mit 60 Gärten. Im Jahr 1995 wurde er zum 2. Vorsitzenden des Bezirks 07 gewählt, dieses Amt begleitete er bis 2012. Im Jahr 2012 wurde Herr Berthold zum 1. Vorsitzenden des Bezirk 07 mit 6 Vereinen und 587 Kleingärten gewählt, dieses Amt übt er bis heute aus.

 Frau Meindl ist seit 1983 Mitglied im Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e.V. Vom Jahre 1983 bis heute übt sie die Tätigkeit des Kassiers und seit 2015 das Amt der Versicherungsbeauftragten in der KGA Rechenberg e.V. mit 45 Gärten aus.

Leider konnte aus persönlichen Gründen Gartenfreundin Meindl nicht an der Feierstunde in München teilnehmen, die Aushändigung an Sie erfolgt zu einem geeigneten Zeitpunkt. Im Namen aller Kleingärtner gratulieren wir den beiden Ausgezeichneten und bedanken uns für Ihren langjährigen, unermüdlichen Einsatz um das Kleingartenwesen in Nürnberg. Die Feierstunde fand erstmalig in diesem Rahmen und persönlich durch den Bayrischen Ministerpräsidenten statt. Im Anschluss an die Feierstunde wurden die Ausgezeichneten und Gäste zu einem Empfang mit reichhaltigem Buffet eingeladen. Der Verbandsvorstand wurde durch die Gartenfreunde Franz Bauer und Jochen Obermeier vertreten und übergab nach der Ehrung einen Blumenstrauß.

Dieser Beitrag wurde unter B 07 Sündersbühl, Bezirke & Vereine, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.